Wann passen Sie gut zu uns?
Als Kundenbetreuer/in begeistern Sie unsere Interessenten dafür, ihre Weiterbildung durch eines unserer Qualifizierungsangebote zu realisieren. So sorgen Sie dafür, dass alle Kundinnen und Kunden genau die Aus- und Weiterbildung bekommt, die sie/er für die angestrebte Position oder Tätigkeit benötigt.
Sie beraten - hauptsächlich am Telefon oder in Online-Meetings - selbständige Versicherungsvermittler:innen (§ 34d GewO), Finanzanlagenvermittler:innen (§ 34f GewO), Immobiliardarlehensvermittler:innen (§ 34i GewO), aber auch Immobilienmakler:innen und Wohnimmobilienverwalter:innen (beide § 34c GewO) bei der Auswahl der richtigen Aus- oder Weiterbildung. Das heißt, Sie telefonieren bzw. kommunizieren viel:
- nehmen Kontaktaufnahmen von interessierten Finanzberater:innen an,
- fragen unsere Teilnehmer:innen nach ihrer Zufriednheit während unserer Lehrgangsangebote
- rufen aktiv Interessenten an - also Finanzberater:innen, die auf uns zugekommen sind und sich noch nicht entschieden haben - und klären offene Fragen
Kaltakquise gibt es bei uns nicht.
Später auch Firmenkunden, die ihre Vertriebsteams und Fachabteilungen fortbilden. Oder interne Prozesse modernisieren oder ihr Geschäftsmodell zukunftsfähig machen möchten.
Dabei greifen Sie auf das bestehende GOING PUBLIC! Programm zurück oder entwickeln perspektivisch gemeinsam mit einem Kunden ein individuelles Konzept. Sie organisieren die Themen, die Termine, Folgetermine und Orte und vieles mehr. Sie werden dabei selbständig arbeiten, ohne sich ständig mit der Geschäftsleitung abstimmen zu müssen.
Sind Sie derzeit auf der Suche nach einer neuen Aufgabe? Und schlägt Ihr Herz gerade höher? Dann werden Sie sich bei uns wohlfühlen. Wichtig ist, dass Sie gerne mit Menschen arbeiten, einen Blick haben für Dinge, die geklärt werden müssen und Probleme schnell und einfach lösen wollen.
Frank Rottenbacher, Vorstand

Übrigens: Sie selbst können auch zusätzlich selber als Trainer:in oder Dozent:in vor den Gruppen stehen – aber nur, wenn Sie das wirklich wollen. Sie sind somit Ansprechpartner:in für Ihre Kunden. Sie müssen auch kein Experte oder keine Expertin in einem bestimmten Finanzfach sein. Sie müssen sich allerdings in der Finanzwelt wohl fühlen und jemand sein, der oder die gerne Veranstaltungen plant, Dinge organisiert und mit Menschen spricht.
Müssen Sie sich in Ihrem jetzigen Job für jeden zweiten Vorgang ein Okay von oben holen? Und, nervt Sie das? Dann werden Sie sich bei uns wohl fühlen. Wir suchen Mitarbeiter:innen, die lieber selbst denken und gerne selbst entscheiden, ohne ständig um Erlaubnis zu fragen.
Bei GOING Public! sind Sie als Kundenbetreuer:in auch Projektmanager:in. Manche Dinge müssen schnell geregelt werden. Ohne langes Hin und Her. Sie werden also viel und oft telefonieren und nicht wegen jeder Kleinigkeit eine E-Mail schreiben.
Ihre Kollegen und Kolleginnen unterstützen Sie jederzeit gerne. Ich natürlich auch. Wir legen großen Wert auf gute Zusammenarbeit und ein tolles Betriebsklima. Schließlich wollen wir unseren Kunden vorleben, was wir ihnen beibringen.
Fazit
Als Kundenbetreuer/in passen Sie prima zu uns, wenn Sie bereits in der Finanzdienstleistungs- oder Immobilienbranche gearbeitet haben. Also einen gewissen „Stallgeruch“ aus dem Bereichen Bank, Versicherungen, Immobilienmaklerei oder Hausverwaltung mitbringen. Uns reichen hier ein paar Jahre Berufserfahrung.
Besonderes Spartenwissen ist nicht erforderlich. Eher schon ein gutes Gefühl für den Vertrieb und dessen Anforderungen und Besonderheiten an die Finanzberatung.
Haben Sie zum Beispiel bislang im Außendienst gearbeitet und möchten in den Innendienst wechseln, um von dort aus im Bestand zu akquirieren und zu beraten? Dann ist diese Position als Kundenberater/in vielleicht genau richtig für Sie.