Best-Practice-Webinar "Probesterben – oder: Warum 70% aller Erbfälle im Streit enden“

Datum: 16.01.2024 | Autor: Frank Rottenbacher

Die Initiative Ruhestandsplanung bietet am 30. Januar 2024 ein einstündiges Best-Practice-Webinar zu dem Thema: „Probesterben – oder: Warum 70% aller Erbfälle im Streit enden“ an, das für Mitglieder der Initiative Ruhestandsplanung kostenfrei, für alle anderen Interessierten nur 39 € zzgl. USt. kostet. Das Webinar richtet sich an alle Ruhestandsplanerinnen und Ruhestandsplaner in Deutschland.

Referent ist Christoff Spahl, mit den Interviewpartnern Ronald Perschke und Olaf Neuenfeldt.

Christoff Spahl ist zertifizierter Spezialist für Ruhestandsplanung, Estate Planner und Testamentsvollstrecker. Er ist seit 1988 in der Finanzberatung tätig und hat sich bereits Anfang der 2000er Jahre auf Ruhestandsthemen spezialisiert.

Inhalte des Webinars:
Im Webinar zeigt Christoff Spahl seine Vorgehensweise auf und demonstriert dabei, welche Hilfsmittel er einsetzt. Außerdem schildert er seine Erfahrungen mit Kooperationen, auch im Rahmen der Ausrichtung von Kundenveranstaltungen. Er demonstriert außerdem im Überblick, wie er die Beratungskonzeption am konkreten Kunden umsetzt.

Die Teilnehmer erhalten Einblick in folgende Themenbereiche:

• Warum habe ich mich für meine Vorgehensweise entschieden?
• Wie setze ich Kundenveranstaltungen zum Kundenaufbau ein?
• Welche Kooperationen haben sich als hilfreich erwiesen?
• Wie halte ich die Grenzen zur Rechts- und Steuerberatung ein?
• Wie ist der Beratungsprozess?

"Dieses Webinar bietet interessante Einblicke in den Beratungsalltag und die praxiserprobten Strategien von Branchenführern. Das Webinar hilft den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, ihre Beratungskompetenzen zu erweitern und erfolgreich auf die Bedürfnisse ihrer gehobenen Ruhestandskunden einzugehen."
Ronald Perschke, Vorstand GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG & Co.KG

Anmeldung und weitere Informationen:
Für die Anmeldung zum Webinar und weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website der Initiative Ruhestandsplanung e.V. unter: https://www.initiativeruhestandsplanung.de/leistungen/best-practice-webinarreihe/

Zeichen: 2194 inkl. Leerzeichen