Effektive Hilfe bei der goAML-Registrierung: GOING PUBLIC! veröffentlicht Video mit Praxistipps

Datum: 11.12.2023 | Autor: Frank Rottenbacher

Berlin, 11. Dezember 2023. Die GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG veröffentlicht ein Video mit konkreten Tipps und Hinweisen für Finanzdienstleister, die sich auf dem Online-Portal goAML für die Geldwäscheprävention registrieren müssen. Ronald Perschke, Vorstand von GOING PUBLIC!, und Rechtsanwalt Oliver Korn von der Kanzlei GPC Law beantworten darin die häufigsten Fragen zur Registrierung und geben praxisnahe Hilfestellungen. Damit unterstützt der renommierte Weiterbildungsanbieter Finanzvermittler gezielt bei dieser wichtigen regulatorischen Pflicht.

"Viele Vermittlerinnen und Vermittler berichteten uns von Schwierigkeiten bei der Registration auf goAML. Daher haben wir dieses Video erstellt, das dabei helfen soll, typische Fallstricke zu vermeiden", erklärt Ronald Perschke. "Wir hoffen, mit den Tipps zur effektiven Vorbereitung beitragen zu können, damit die Registrierung reibungslos funktioniert."

Rechtsanwalt Oliver Korn ergänzt: "Indem wir die häufigsten Fragen direkt beantworten und konkrete Handlungsanweisungen geben, wollen wir Vermittlern Sicherheit geben und Zeit sparen. Denn eine erfolgreiche Registrierung ist unverzichtbar, um regulatorische Anforderungen zu erfüllen."

Wer sich registrieren muss, sollte das Video unbedingt vorab ansehen, um typische Fehler bei der Online-Registrierung auf goAML zu vermeiden und sich optimal auf diesen Schritt vorzubereiten: https://gp-akademie.info/goAML

Vermittlerinnen und Vermittler, die die IDD-WBThek bei der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung gebucht haben, können mit diesem Video zusätzlich noch IDD-Weiterbildungszeiten erwerben.

1719 Zeichen inkl. Leerzeichen