Going Public und muffintech kündigen Partnerschaft an: KI als Support für den Versicherungsvertrieb – der Versicherungs-Bot

 
Berlin, 16.06.2024 | Autor: Frank Rottenbacher - Künstliche Intelligenz im Versicherungsvertrieb aktiv nutzen ist das Ziel nahezu aller Versicherungsunternehmen. Eine Einsatzmöglichkeit kann dabei ab sofort ohne viel Aufwand direkt genutzt werden: Die sofortige Antwort auf Fachfragen, die Kunden und der Vertrieb stellen. Ohne Einsatz von hochbezahlten und kaum noch verfügbaren Fachspezialisten in den Zentralen.  
 
Um diese Lösung zu ermöglichen kooperiert nun der Bildungsdienstleister Going Public mit dem innovativen Insurtech-Unternehmen muffintech. Gemeinsam entwickeln die Unternehmen eine branchenspezifische GenAI, die mit detailliertem Versicherungswissen ausgestattet ist. Diese AI basiert auf den Erfahrungen, die Going Public bereits seit über einem Jahr mit dem „Buch-Bot“ sammeln konnte. Der Buch-Bot wird durch den Bildungsdienstleister in der Vorbereitung auf die § 34d -Sachkundeprüfung bereits erfolgreich eingesetzt. 
 
Der Versicherungsbot ist nun die konsequente Weiterentwicklung. So kommen das fundierte Know how, das Going Public über die letzten 34 Jahre ansammeln konnte mit der fortschrittlichen Technologie und Expertise von muffintech in der Umsetzung künstlicher Intelligenz zusammen. Ziel dieser Partnerschaft ist es, den Versicherungsbot bereits in den kommenden Wochen vorzustellen und ihn einem breiten Markt zugänglich zu machen.
 
„Der Bot ist der persönlicher KI-Assistent für Servicekräfte, Lernende und auch für Fachkräfte in der Versicherungs- und Finanzwirtschaft“, beschreibt GOING PUBLIC! Vorstand Wolfgang Kuckertz das neue Angebot der beiden Unternehmen. 
 
Das ist aber erst der Anfang. In Zukunft plant das Duo, spezialisierte Bots für die Bereiche Finanzanlagen (§34f), Immobiliendarlehen (§34i) sowie für das Gewerbegeschäft und Profi-Knowhow zu entwickeln. Diese Initiative stellt einen Meilenstein in der Digitalisierung des Versicherungssektors dar und unterstreicht das Engagement beider Unternehmen, innovative Lösungen zu schaffen, die nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch das Fachwissen innerhalb der Branche vertiefen.
 
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an 

Simon Moser, Diana Sprung, Dr. Wolfgang Kuckertz

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Unternehmensinformation

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